Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 19.07.2023

Die Schule Buchbach wird bunter

Bild

v.l.n.r. Nicole Rott (EB), Carmen Ilea (EB), Johanna Giglberger (Klassenleiterin 2a), Schüler_innen der 2a, Dr. Simon Dörr (Rektor)

Sicherlich haben sich die wenigsten von uns schon einmal darüber Gedanken gemacht, was gemeint ist, wenn die Schule die Eltern bittet, für das neue Schuljahr Buntstifte in „Hautfarbe“ zu kaufen? Die meisten von uns, mich eingeschlossen, haben bislang immer „Hautfarbe“ in zartrosa gekauft. Im Gemeinsamen Elternbeirat der Schule wurde dieses Thema diskutiert und wir möchten uns allen noch tiefer ins Bewusstsein rufen, dass es neben „zartrosa“ auch noch viele, viele weitere Hautfarben gibt. In unseren Materiallisten werden wir daher statt dem Begriff „Hautfarbe“ ab dem kommenden Schuljahr das leicht veränderte „Hautfarben“ verwenden.

Der Elternbeirat, vertreten durch die Vorsitzende Nicole Rott und Carmen Ilea hat daher am 10. Juli 2023 im Rahmen einer Schulversammlung jeder_m Schüler_in aus den Klassen 1-6 ein Set „Hautfarben“ als kleines Geschenk übergeben. Darüber freuen wir uns sehr und ich bedanke mich bei den Elternbeirät_innen sehr herzlich.

 (Text: Dörr; Fotos: Hofbauer)

Bild
Bild
Bild