Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 26.06.2023

Was ist ZöBuS?

“Zusammenarbeit örtlicher Betrieben und Schulen”, so formuliert, versteht man schon etwas genauer, worum es bei der ZöBuS geht.

Heuer fand sie nach dreijähriger Pause wieder statt. Organisiert wurde der Tag von der Mittelschule Ampfing im Schulverbund gemeinsam mit der Mittelschule Buchbach. Als Projektleiterin war Konrektorin Sieglinde Millisterfer federführend bei der Organisation. Neben der eigentlichen Grundidee, Schülerinnen und Schüler mit regionalen und überregionalen Unternehmen in Kontakt zu bringen, schuf sie in diesem Jahr erstmals den neuen Messe- und Meeting-Bereich!

So wurde neben den 30-minütigen Präsentationen der Unternehmen in den einzelnen Klassenzimmern ein zusätzlicher Bereich geschaffen, um die Schüler und Schülerinnen in direkten Kontakt mit den Unternehmen zu bringen. Hier hatten beide Seiten die Möglichkeit, gezielt Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten.

Text: Gewerbeverband Ampfing / Witte