Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 13.10.2022

Wahl der Schülersprecher_innen und der Verbindungslehrerinnen

Bild

Die Schule Buchbach hat sich in diesem Schuljahr zum Ziel gesetzt, große Schritte in Richtung der Demokratisierung der Schule zu gehen. Daher wurden die drei Schülersprecher_innen zum ersten Mal von allen Schüler_innen ab der 3. Klasse nach den Grundsätzen freier Wahlen gewählt: frei, gleich, geheim und unmittelbar.

Unsere Schülersprecher_innen im Schuljahr 2022/2023 sind:

  • Edim Vejseljovic, 7a
  • Hannah Bürger, 9a
  • Gabriela Biculovic, 9a

Als Verbindungslehrerinnen wurden von der Schulgemeinschaft gewählt:

  • Selina Breunig
  • Stefanie Bender

Die Schülersprecher_innen und Verbindungslehrerinnen bilden gemeinsam die SMV – SchülerMitVerantwortung. Ziel der SMV in diesem Schuljahr ist es, zum ersten Mal ein Schulparlament auf die Beine zu stellen, das über grundlegende Angelegenheiten der Schule selbstständig entscheiden kann.

Text: Simon Dörr

Bild oben: Unsere Schülersprecher_innen und Verbindungslehrerinnen, v.l.n.r. Selina Breunig, Hannah Bürger, Edim Vejseljovic, Gabriela Biculovic, Stefanie Bender 

Bild unten:. Edim Vejseljovic bei seiner Vorstellungsrede vor der Schulversammlung

Bild